Juli 4, 2019

Über mich

Schon mein ganzes Leben betreibe ich Sport in diversen Arten. Ich spiele seit mehr als 20 Jahren leistungsorientiert Eishockey und habe dadurch schon viele verschiedene Trainingsarten kennengelernt. Bereits im Alter von 12 Jahren kam ich in der Nachwuchsabteilung der Düsseldorfer EG erstmals in Kontakt mit den Grundkenntnissen des Krafttrainings.

Mit 17 Jahren beschloss ich, mich im Bereich Fitness und Sport weiter zu bilden und absolvierte eine dreijährige Ausbildung zum staatlich geprüften Gymnastiklehrer. Seit ich 18 Jahre alt bin, arbeite ich in Fitnessstudios und Gesundheitszentren und wende mein theoretisches Wissen praktisch an.

Ich habe Ernährungsberatung in Köln studiert, wo ich bereits alle notwendigen Lizenzen erfolgreich abgeschlossen habe, um als Ernährungstrainer arbeiten zu können.